Foto

ZACH MATHIEU

Highs & Lows

Wenn Musik so klingt, als würde mit ihr alten Helden gehuldigt, kann ein Kompliment bestimmt ganz guttun: Danke, das habt ihr gut gemacht! „Highs & Lows“ wurde von Fans gemacht. Von Fans, die ein Händchen dafür haben, Musik so klingen zu lassen, als käme sie von Herzen.

Von Fans der alten Schule – Oldschool. Songs wie „Catch a fire“ klingen wie ein Dank von ZACH MATHIEU an Bands wie ELLIOTT oder SAMIAM. Es geht in die richtige Richtung, um genau die zufriedenzustellen, die mit Punkrock und Emo großgeworden und immer auf der Suche nach diesem Sound sind.

So ganz als Kopie wollen natürlich auch ZACH MATHIEU nicht dastehen. Die zehn Songs von „Highs & Lows“ sind gut, ein bisschen mehr Noise hier, etwas Alternative Rock da. Über allem schwebt aber dieses wohlige Gefühl, das vorher nur Bands wie die oben genannten oder HOT WATER MUSIC erzeugen konnten.