DIG IT #70

Das Garage-Heft aus Toulouse ist mittlerweile auch schon in den 70er-Ausgabenummern angekommen. Doch das lässt keine Rückschlüsse auf irgendwelche Abnutzungserscheinungen zu. Ganz im Gegenteil: Das Redaktionskollektiv zieht unbekümmert sein Ding durch mit kaum zu bremsender Leidenschaft für rotzige Sounds aus fünf Jahrzehnten.

Diesmal sind gleich zwei Soundflat-Records-Künstler im Heft vertreten, die Garagepsycher NORVINS und die CAYMAN KINGS. Die ausgiebige Reviewstrecke fehlt ebensowenig wie tiefgründige Live-Berichte, zudem Tourtagebücher von AVENUE Z/LES MAGNETIX, den Coverstars der Ausgabe, BADASS MOTHER FUZZERS sowie WEIRD OMEN.

Die britische Glam/Protopunk-Legende HOLLYWOOD BRATS wird gleich mit einem Vierseiter bedacht, und Pachucos Feature über das Closer-Label geht in die nächste Runde. Genug lesenswerter Stoff jedenfalls wieder für die nächsten zwei Monate, sofern man des Französischen mächtig ist.