SOUTH PARK

DIE KOMPLETTE ZWANZIGSTE SEASON

Angesichts des ganzen widersprüchlichen Irrsinns, mit dem ein gewisser Herr Trump aktuell in seiner Position als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika tagtäglich die Welt konfrontiert, könnte man fast den Spaß an der jetzt auch auf DVD erschienenen (und weiterhin unglaublich schlecht synchronisierten) 20.

Staffel von „South Park“ verlieren. Denn als diese Ende letzten Jahres ausgestrahlt wurde, hielt man es noch für einen schlechten Witz, dass sich ein zwielichtiger Unternehmer und Reality-Show-Star tatsächlich gegen Hillary Clinton als Kandidat für dieses Amt durchsetzen könnte.

Aber genau das passiert in der letzten Folge der 20. Staffel, als aus dem homosexuellen Grundschullehrer Mr. Garrison wider Erwarten Präsident Garrison wird, der zum Schluss auch noch Trumps typische bescheuerte Frisur trägt und diesem hinsichtlich seiner unberechenbaren Persönlichkeit und Ressentiments wirklich in nichts nachsteht.

Was die „South Park“-Macher Trey Parker und Matt Stone von der US-Wahl generell hielten, zeigt sich schon daran, dass Garrison und Clinton nur als „giant douche“ und „turd sandwich“, als Riesentrottel und Scheiße-Sandwich, bezeichnet werden.

Gerade lief in den Staaten die 21. Staffel an (zwei weitere wurden bereits bestätigt) und Parker und Stone dürften die Themen nicht ausgehen, wie man leider befürchten muss.