Reviews : SOUTH PARK / :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Filme - Reviews

SOUTH PARK

DIE KOMPLETTE ZWANZIGSTE SEASON

Format: DVD / Blu-ray

Label: Paramount

USA 2016


Angesichts des ganzen widersprüchlichen Irrsinns, mit dem ein gewisser Herr Trump aktuell in seiner Position als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika tagtäglich die Welt konfrontiert, könnte man fast den Spaß an der jetzt auch auf DVD erschienenen (und weiterhin unglaublich schlecht synchronisierten) 20.

Staffel von „South Park“ verlieren. Denn als diese Ende letzten Jahres ausgestrahlt wurde, hielt man es noch für einen schlechten Witz, dass sich ein zwielichtiger Unternehmer und Reality-Show-Star tatsächlich gegen Hillary Clinton als Kandidat für dieses Amt durchsetzen könnte.

Aber genau das passiert in der letzten Folge der 20. Staffel, als aus dem homosexuellen Grundschullehrer Mr. Garrison wider Erwarten Präsident Garrison wird, der zum Schluss auch noch Trumps typische bescheuerte Frisur trägt und diesem hinsichtlich seiner unberechenbaren Persönlichkeit und Ressentiments wirklich in nichts nachsteht.

Was die „South Park“-Macher Trey Parker und Matt Stone von der US-Wahl generell hielten, zeigt sich schon daran, dass Garrison und Clinton nur als „giant douche“ und „turd sandwich“, als Riesentrottel und Scheiße-Sandwich, bezeichnet werden.

Gerade lief in den Staaten die 21. Staffel an (zwei weitere wurden bereits bestätigt) und Parker und Stone dürften die Themen nicht ausgehen, wie man leider befürchten muss.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Verwandte Links

Reviews