Foto

AS A NEW REVOLT

Speechless

Es dröhnt ganz schön aus den Boxen, wenn AS A NEW REVOLT aufgelegt werden. Das Duo aus Großbritannien, namentlich Manu Barrero und Julien Lhuillier, zettelt zwar definitiv keine Genrerevolte an. Dafür bedienen sie sich dann doch zu offensichtlich einer Mischung aus sehr oldschooligem Punk, Electro und Rap.

Aber nach Wut und somit zumindest dem Wunsch nach Aufbegehren hören sich ihre Songs, die ob ihrer Zerrissenheit und fehlenden Struktur in Sachen Arrangement eher als Tracks betitelt werden müssen, dann doch an.

Ein Break jagt das nächste. E-Gitarren grätschen zwischen Synthesizer-Fiepser. Und am Ende sitzt man da, ganz wuschig in der Rübe, und überlegt, was die beiden einem damit nun sagen wollen.

Weilte Thatcher noch unter uns und im Amt, dann wäre „Speechless“ der perfekte Soundtrack ihres düsteren Englands. Hoffnungslos altertümlich. Schön zerschossen.