Reviews : BUSTERS / Straight Ahead :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BUSTERS

Straight Ahead

Format: CD

Label: Ska Revolution

Spielzeit: 58:57

Webseite

Wertung:


Neben einem neuen Gitarristen ist ein weiterer, markanter Besetzungswechsel beim Elf-Mann-Orchester zu verzeichnen. Ron Marsman hat nach zwölf Jahren in der Band sein Mikrofon abgegeben und wird nun von Joe Ibrahim (zuvor bei MEGATON) ersetzt.

Das wirkt sich recht bedeutend aus, bei einem Song wie zum Beispiel „Ska is ...“ singt er in recht hoher Lage, so dass es manchmal fast melancholisch wirkt, und nicht unbedingt cool und partymäßig (auch bei „Always and evermore“ fällt dies natürlich auf).

Singt er hingegen wie im MADNESS-artigen Lied „Love and prayer mania“ tiefer, ist das nahezu perfekt. Überhaupt ist jener Song einer von fünf, die Drummer Stefan Breuer komplett alleine schrieb, auch dies eine tolle Besonderheit.

Der Sänger wirkt aber bereits im Video herausragend und wir alle sind richtig gespannt auf seine Live-Performance. Die neue Scheibe ist ohnehin wieder top. Richie Alexander singt selbst bräsig sein „The best of times“, in dem er die guten alten 2Tone-Zeiten um THE SELCECTER und MADNESS gelungen wie immer heraufbeschwört.

Die CD kommt im Digipak, mit Texten und einem schnieken Miniposter. THE BUSTERS haben ihre alten Traditionen erhalten, sich dennoch wieder einmal fast ganz neu erfunden und haben ihrer großen Fanbase feines Futter anzubieten.

Die 17 Songs wissen von vorne bis hinten zu unterhalten.

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #136 (Februar/März 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

COR

COR  kommen aus Rügen, und da soll es zwar sehr schön sein, aber eine Punkrock-Hochburg ist die Insel hoch im Norden sicher nicht. Und doch kommen COR von da, halten als einsamer Leuchtturm der Gegenkultur die Stellung. Ihre Musik mischt ... mehr