Foto

CONDORS

Joie De Vivre

Mit diesem 6-Song-Mini-Album veröffentlicht Pat Di Puccio gewissermaßen einen Tribut an sich selbst. Nach dem Ende von BLOW-UP spielte Pat mit wechselnden Bands, mit den CONDORS hat er nun seit mittlerweile vier Alben ein einigermaßen stabiles Ensemble um sich geschart.

Das Powertrio erfreut mit lupenreinem, melodischem Pop-Punk und Powerpop. Da im Laufe der Jahre immer wieder mal alte BLOW-UP-Nummern ins Live-Repertoire der Band gefunden haben, lag es nahe, den Songs die gebührende Liebe zukommen zu lassen und sie in zeitgenössischen, knackigen Arrangements neu einzuspielen.

Für Album Nummer vier kommen so neben einer ganzen Reihe starker neuer Nummern eine gute Handvoll von „Poochs“ alten Songperlen (ganz besonders erfreulich die Neuauflage von „High Chaparral“!) zusammen.

Doch man entschied kurzerhand, mit den BLOW-UP-Stücken eine eigene Mini-LP zu bestücken, und die restlichen neuen Songs fürs nächste Album aufzuheben. „Joie De Vivre“, der passende Titel für die Platte, bringt sechs Songs zusammen, denen mit liebevoller Restaurationsarbeit und der angemessenen Spielfreude neues Leben eingehaucht werden konnte.