Reviews : DAMNIAM / Planet Piss :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DAMNIAM

Planet Piss

Format: CD

Label: Ring Of Fire

Spielzeit: 31:28

Webseite

Wertung:


Kann etwas großartig umgesetzt sein, und einer Band dennoch zum Nachteil gereichen? Ist das wirklich möglich? Zum dritten Mal reviewe ich nun diese Band, die ich wohl sofort, aber doch nicht allzu abwegig als deutsche GREEN DAY betitelt hatte.

Was positiv gemeint war. Diese Jungs müssten doch durch die Decke gehen wie nur irgendetwas. So präzise treffen sie das Hörempfinden einer ganzen Generation an GREEN DAY-Jüngern doch automatisch, ohne ein Abklatsch zu sein.

Gerrit Meijer, verstorbene Punk-Legende, sagte mir einmal: „Qualität hat doch nichts damit zu tun, dass irgendwas aus den USA kommt.“ Genau so sehe ich das auch: Make DAMNIAN great! Das fünfte Album (die ersten beiden waren allerdings noch ohne Label) bietet wieder einiges, es läuft gut durch.

„Save the day“ zeichnet sich durch ein besonderes Leadguitar-Spiel aus, „Proud“ hat richtigen Ohrwurmcharakter und der letzte Song „No waves“ ist dann mein absoluter mein Favorit. Mad Drunken Monkey bringt die Scheibe übrigens in Vinylform unters punkaffine Stromgitarrenvolk.

Es ist Zeit für DAMNIAM! Zeit für Stadionrock aus Germany! Denn sie können es einfach.

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #136 (Februar/März 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MASSENDEFEKT

Ein Abend mit MASSENDEFEKT? Du singst, du tanzt, du schwitzt, du lachst, du wirst berührt. Ein Abend mit MASSENDEFEKT bleibt hängen. Hier kommt eine Band, die Bock hat, zu spielen. Wenn andere Bands auch nah an ihren Fans sind – MASSENDEFEKT sind ... mehr