Reviews : ELFMORGEN / MS LMAA :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ELFMORGEN

MS LMAA

Format: CD

Webseite

Wertung:


Die Band ELFMORGEN hat sicherlich großes Interesse daran, so etwas wie eine Punk-Hymne zu verfassen. So mutet es auf ihrer EP „MS LMAA“ jedenfalls an. Der angestrengteste Versuch in diese Richtung findet sich mit ihrem Song „Kapitän“.

„Wenn ich groß, bin werd ich Kapitän auf der MS Leck mich am Arsch“. Nun gut, daran möchte ich sie nicht hindern, klingt wie eine gute Idee. Es ist auch sehr nett, den Spaß der Band ELFMORGEN aus dieser EP herauszuhören.

Leider ist mir das alles etwas zu dünn, musikalisch wie textlich. Für Fun-Punk ist es nicht lustig genug, für ernsten Punk nicht tief genug. Eine Jugend mit DIE TOTEN HOSEN hat vermutlich diese Band hervorgebracht.

Da muss man es ELFMORGEN lassen, dass sie denen einiges voraushaben, was die Gegenwart betrifft.

Bianca Hartmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #136 (Februar/März 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SWEARIN‘

Nach fünfjähriger Abstinenz melden sich SWEARIN' eindrucksvoll mit ihrem neuen Album „Fall Into The Sun“ zurück. „Fall Into The Sun“ ist immer noch Punk und immer noch straight, aber der Sound hat sich dank der neuen Offenheit verändert. Die ... mehr