Foto

EVIL WARRIORS

Fall From Reality

„Fall From Reality“ ist das zweite Album der Band aus Leipzig, deren Mitglieder man zum Teil bereits von Bands wie ANTLERS, II und BLOODY VENGEANCE kennt. Zwar empfinde ich den Bandnamen nach wie vor als unfreiwillig komisch, doch ist die Musik aller Ehren wert.

So gibt es acht Mal klirrenden Black Metal zu hören, der sicherlich auch seine Freunde im Post-Sektor finden wird, insgesamt jedoch eher traditionell ausgerichtet ist. So sind es vor allem EMPEROR, die mir hier sofort in den Sinn kommen und die sicherlich nicht die schlechtesten Vorbilder sind.

Mix und Mastering übernahm bei dieser Platte, die übrigens ein Split-Release zwischen War Anthem Records (CD und LP) und Into Endless Chaos Records (Tape) ist, Patrick W. Engel, was einen wuchtigen Klang garantiert, der jedoch trotzdem auch die Traditionalisten, denen es nie genug klirren kann, zufriedenstellen dürfte.

Doch, dieses Trio verursacht einen durchaus schönen Radau.