Foto

EXIT

Words Of Wounds

Finally, nachdem ich die Aufnahmen vor gut zwölf Monaten schon hören durfte, erscheint nun endlich die zweite LP der Engländer, die besser denn je nach gereiften DIGITAL LEATHER und Gary Numan und seiner TUBEWAY ARMY klingen.

Maximal authentisch, mit einem glücklichen Händchen für ein paar wunderbare Hits, die Cold-Wave-Gitarren mit einem Synthesizerteppich verheiraten, der seinesgleichen sucht. Die Scheibe ist vollgestopft mit Hits, die man damals gerne gehabt hätte, aber nicht serviert bekam, weil andere Sachen wichtiger waren.

Nimm das Beste, was du dir von Shawn Foree vorstellen kannst, eine Prise Coolness drauf, Hektik raus, Gary Numan ohne Haartransplantation als Topping, fertig ist die zweite THE EXIT-LP, die tatsächlich noch einen Tick besser ist als das Debüt.

Kleiner, großer Wurf aus dem Hause P.Trash, den andere gerne auch mal hätten.