Reviews : FRANK TURNER / Songbook :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FRANK TURNER

Songbook

Format: CD

Label: Xtra Mile

Webseite

Wertung:


Auf zwei CDs hat der britische Singer/Songwriter Frank Turner zehn Jahre nach seinem ersten Studioalbum jetzt eine Art Best-Of mit Extras seines bisherigen Schaffens zusammengestellt, er selbst sagt dazu „reflection and celebration of my work“.

Die erste Scheibe beinhaltet eigens ausgewählte Lieblingstracks des Künstlers, CD Nummer zwei wartet mit zehn zwar altbekannten Songs auf, die allerdings neu arrangiert wurden. So ist das Album vorzüglich etwas für Leute, die neu in das Turner-Universum eintauchen möchten, denn es liefert auf engstem Raum zahlreiche Kracher, wenngleich die Auswahl der Songs natürlich nicht annähernd die ganze Palette und Vielfalt abbilden kann, die der 37-Jährige geschaffen hat.

Alteingesessene Fans dürfen keine all zu großen Überraschungen erwarten, wobei einige abgewandelte Tracks auf CD zwei, allen voran „Photosynthesis“, „Polaroid picture“ und „The ballad of me and my friends“ wahnsinnig energetisch, berührend und einfühlsam vorgetragen werden, so dass sie beinahe wie neue Songs erscheinen.

Und ein brandneues Lied findet sich dann doch in Turners „Songbook“: „There she is“ zeigt eine neue Richtung auf, die der Brite womöglich für das nächste Studioalbum einschlägt – optimistisch, soft und doch treibend im Upbeat gehalten.

Nico Bensing

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #136 (Februar/März 2018)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

REFUSED

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr