Foto

GRIZZLED MIGHTY

Crooked Little Finger

Mit dem dem (musikalisch unfassbar schrecklichen) DIRE STRAITS-Song entlehnten Motto „Money for nothin’ / Chicks for free“ präsentiert sich das aus Drummerin Faustine Hudson und Sänger, Gitarrist und Bassist Ryan Granger bestehende Duo aus Seattle, WA auf seiner Bandcamp-Seite durchaus humorvoll.

Ja, das glamouröse Leben kleiner Rockbands, can’t beat it. „Closed Knuckle Jaw“ war 2015 das selbstveröffentliche Debüt von THE GRIZZLED MIGHTY, die vom Bandfoto des zweiten Longplayers her eher Alt Country suggerieren – und zum Glück dem optischen Klischee widersprechen.

Mit einem erstaunlich dichten Sound und kräftiger, leicht halliger Produktion könnten sie auch als klassisches Rocktrio durchgehen. Denke ich an ein Duo mit knarzigem Seventies-Rock-Wumms, denke ich an KADAVAR, und achte ich auf die erstaunliche melodiöse Seite der Songs mit erheblicher Eingängigkeit, ergänzt um eine ordentliche psychedelische Komponente und einen Hauch Spacerock, lande ich bei BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB.

Ein durchdachtes, ausgereiftes Album, trotz Eigenproduktion.