Foto

HYDDEN

Anthems For The Wild And Hungry

Wüstenrock ohne Wüste. Tonnenschwere Riffs in Kniehöhe. Ein dickes, saftiges Steak. Zwei Mann: Gitarre und Schlagzeug. Keine Schnörkel, keine Kompromisse. Hinter dem Duo THE HYDDEN stehen Roli Würsch und Roger Hämmerli, die ihren mitreißenden Krach im stillen Kämmerlein zu Hause in Zürich entwickelt haben.

Noise mit Groove. Aufgenommen haben sie ihr Debütalbum allerdings im kanadischen Toronto mit Hilfe von Produzent Mike Philips (STONE SOUR, THE CLIKS) Und was ist das für Musik? Post-Blues, Neo-Grunge oder Heavy Rock? Keine Ahnung, ist doch auch scheißegal.

Hauptsache, es pumpt, knallt und groovet. Und das tun die acht Songs auf jeden Fall. Weggelassen haben die beiden Schweizer dabei alles Überflüssige: Soli, Intros und Outros. Abspecken im Studio.

Alles verdichtet und auf den Punkt gebracht. THE HYDDEN sind aber vor allem eine Live-Band, deshalb ist das Publikum auch der dritte Mann. Die Schweizer Antwort auf ROYAL BLOOD.