Foto

I SALUTE

Like Checkin’ A Peach

Gerade mal ein halbes Jahr lassen Sören und Magnus aka I SALUTE seit ihrem im Sommer 2017 veröffentlichten Debütalbum „Her Confidence“ verstreichen, um sich mit ihrer neuen EP „Like Checkin’ A Peach“ zurückzumelden, und bestätigen damit den Eindruck, dass die Kreativität bei ihnen einfach nur so sprudelt und schleunigst raus muss.

Dass I SALUTE mit ihrem Debütalbum nicht von null auf eins durchstarten, war so klar wie das Fluchen auf dem Sportplatz, aber wenn ich sehe, dass große Labels überkreative Menschen, die keinen Einheitsbrei verzapfen und ihre Hörerschaft mit Indie-Art-HipHop verzaubern, der mit zig Musikrichtungen kuschelt, eine Plattform bieten, ja dann ist die große bunte (Pop-)Musikwelt vielleicht doch noch nicht ganz verloren („musikalische“ Erscheinungen wie Mark Forster kann man diesen Labels trotzdem nicht verzeihen).

Da draußen steckt so viel Gutes, selbst im aktuellen HipHop, man muss es eben nur suchen und finden. Also hört auf, Scheiße zu hören, und begrüßt I SALUTE mit offenen Ohren und Armen: Lasst euch herausfordern, inspirieren und begeistern.