Reviews : I SALUTE / Like Checkin’ A Peach :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

I SALUTE

Like Checkin’ A Peach

Format: CD

Label: Four Music

Webseite

Wertung:


Gerade mal ein halbes Jahr lassen Sören und Magnus aka I SALUTE seit ihrem im Sommer 2017 veröffentlichten Debütalbum „Her Confidence“ verstreichen, um sich mit ihrer neuen EP „Like Checkin’ A Peach“ zurückzumelden, und bestätigen damit den Eindruck, dass die Kreativität bei ihnen einfach nur so sprudelt und schleunigst raus muss.

Dass I SALUTE mit ihrem Debütalbum nicht von null auf eins durchstarten, war so klar wie das Fluchen auf dem Sportplatz, aber wenn ich sehe, dass große Labels überkreative Menschen, die keinen Einheitsbrei verzapfen und ihre Hörerschaft mit Indie-Art-HipHop verzaubern, der mit zig Musikrichtungen kuschelt, eine Plattform bieten, ja dann ist die große bunte (Pop-)Musikwelt vielleicht doch noch nicht ganz verloren („musikalische“ Erscheinungen wie Mark Forster kann man diesen Labels trotzdem nicht verzeihen).

Da draußen steckt so viel Gutes, selbst im aktuellen HipHop, man muss es eben nur suchen und finden. Also hört auf, Scheiße zu hören, und begrüßt I SALUTE mit offenen Ohren und Armen: Lasst euch herausfordern, inspirieren und begeistern.

Tim Masson

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #136 (Februar/März 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei der musikalischen Weiterentwicklung stößt das Garagen-Rock Trio WOLF MOUNTAINS weitere Türen auf. Sie führen in die Welt von zeitlosem Pop. Die charakteristischen Eigenschaften, wie der rollende Bass oder der 90’s Highschool-Rock Gesang sind ... mehr