Foto

LIEBE FRAU GESANGSVEREIN

Nackt

Immer wieder ist es erfreulich, wenn in der Stadt, in der man lebt, eine neue Band emporkommt. Bei dem Debüt der Band LIEBE FRAU GESANGSVEREIN ist dieses Gefühl auch nach dem Hören ihrer Songs noch wach.

„Nackt“ wollen sich die Kölner*innen auf ihrer so betitelten Platte zeigen. In diesem Fall bleibt es nicht bei einem leeren Versprechen. Das erste Album von LIEBE FRAU GESANGSVEREIN erzählt einige Geschichten von verschiedenen Eindrücken.

Reisen, Trennung, Resignation, Suche. An sich keine außergewöhnlichen Themen und doch ist man im Fall von LIEBE FRAU GESANGSVEREIN geneigt, sie für wahr und für sehr persönlich zu halten.

Immerhin ist es eine andere Art, in der Sängerin Ricarda textet, als man es von den meisten Bands kennt, die auf die deutsche Sprache setzen. Das Album „Nackt“ macht also einen guten und recht frischen ersten Eindruck.

Musikalisch bleibt es hier leider noch etwas eintönig, sieht man mal von einem Song wie „Watt“ ab. Da es sich ja aber schließlich um das Debüt von LIEBE FRAU GESANGSVEREIN handelt, kann man aber gespannt sein, was da noch rauszuholen ist.