Foto

LØVVE

Povver-Violence

LØVVE sind eine vierköpfige französische Band, die erst seit 2016 existiert. Mit diesem Release bringen sie zehn Songs mit einer Länge zwischen 33 Sekunden und 1:45 Minuten unter die Leute, die, wie es der Name der Platte vermuten lässt, mit Vollgas runtergerissen werden.

Dass hier eine Sängerin das Mikro hält, habe ich erst beim Stöbern im Internet gemerkt (sie singt auch bei der französischen Hardcore-Band ALMA und spielt Bass bei der Punkband SUEURS FROIDES).

Da Powerviolence nun gar nicht meine Richtung ist, tat ich mich anfangs recht schwer. Nach dem zehnten Durchgang aber wurden mir die Qualitäten bewusst, vor allem die „langsamen“ Parts in den Liedern, die dann mehr Hardcore sind und auch mal ein Breakdown zeigen, haben es mir angetan.

Es gibt die gesamte LP zum Antesten als kostenlosen Download auf Bandcamp. Wer dabei bleibt, wird aber ein feines Artwork samt wunderschönem Cover verpassen.