Reviews : MILKILO / Atlas :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MILKILO

Atlas

Format: CD

Label: Wooaaargh

Spielzeit: 35:20

Webseite

Wertung:


Es scheppert, schmettert, sägt an den Ohren. „Atlas“ ist der kollektive Fiebertraum des französischen Duos MILKILO, dessen windschiefer Noiserock-Entwurf der Überdrehtheit und – Verzeihung – Geilheit von LIGHTNING BOLT nahekommt.

Ein fieser und zerstörerischer Strudel aus Bass und Schlagzeug, der alles an sich reißt, aber nicht weil er es haben will, sondern nur damit niemand anderes es mehr haben kann. Fies halt.

Zum Ende hin wird man noch vom Schlagzeuger niedergebrüllt, ganz so, als habe man nicht schon genug gelitten. Aber der angespannte Hardcore-Sportsgeist kennt keinen Schmerz, die Dreifaltigkeit aus Wut-Trauer-Hass schlägt auch im Französischen dem Fass den Boden aus.

Henrik Beeke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #136 (Februar/März 2018)

Suche

Ox präsentiert

LA DISPUTE

Seit 2016 müssen die Fans der Post-Hardcore-Band aus Michigan bereits auf neue Musik warten. Dabei wäre es doch spannend, endlich zu erfahren, ob LA DISPUTE die Entwicklung von ihren wütenden Anfangszeiten zu einem hochmelodischen Taumel zwischen ... mehr