Foto

MONSTERS OF LIEDERMACHING

Für alle

Es gibt Bands, die sind irgendwie aus Zeit, Raum und Genre gefallen. MONSTERS OF LIEDERMACHING gehören dazu. Und ebenso dazu gehört die Tatsache, dass das, was sie machen, nicht nur Hand und Fuß hat, sondern Witz und Charme und Originalität.

„Für alle“ vereint – nicht zum ersten Mal im Falle dieser Band, wohl aber erstmals auf Studioalbumlänge – absolute Nullpunkmusik mit Punkmaximalität mit dem Blick auf die Welt und den Alltag, dem nichts entgeht und den jeder kennt.

Auf eine „Scheiß CD“ haben alle schonmal abgemotzt. „Socken“ im Waschmaschinen-Orkus sind ein weltweites Übel, das nun von dieser Band bewältigt wird. Müttern wird in die Schuhe gekotzt. Mit „Auftagskiller für die Mafia“ ein neuer Berufszweig eröffnet.

Und überhaupt: Der Wahn- und Aberwitz regiert und lauert an jeder Strophenecke. Wunderschön!