Reviews : PIANOS BECOME THE TEETH / Wait For Love :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PIANOS BECOME THE TEETH

Wait For Love

Format: CD

Label: Epitaph

Webseite

Wertung:


Es wäre alles so einfach, wenn ich hier schreiben könnte: „Das ist sehr sehr gut. Kauft das, ladet es euch runter, aber hört es euch unbedingt auch über Kopfhörer an!“ Da aber leider ja jeder so seine eigenen Erfahrungen mit Musik macht und die Situation, in der man die Musik hört, auch einen großen Einfluss auf das Empfinden hat, sind diese zwei Sätze nur eine wärmste Empfehlung.

Nach ihrem unglaublich intensiven „Keep You“-Album hätte es sich die Band aus Baltimore eigentlich einfach machen können. Dass das aber partout nicht geht, beweisen schon die Texte Kyle Durfeys, die ein weiteres Mal (und dieses Mal sogar noch ein bisschen besser – weil eingängiger) vor Melancholie und Emotionen nur so strotzen.

Er sei Vater geworden, gibt er in einem Interview an. Diese Erfahrung und die zeitlichen Umstände haben dazu geführt, dass er sich noch mehr mit sich selbst und seinen Texten auseinandersetzen konnte.

Dass seine Band noch fantastische Songs um diese Lyrics herumgebaut haben, macht „Wait For Love“ jetzt schon zu einer Platte des Jahres. Für Fans von TOUCHÉ AMORÉ, Post-Hardcore und Post-Rock sowieso.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #136 (Februar/März 2018)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PRIMSROCK FESTIVAL Nonnweiler/Primstal

PRIMSROCK FESTIVAL: Das Open Air steigt am Samstag den 01.09.2018 in Nonnweiler/Primstal im Saarland, wie jedes Jahr mit einer guten Mischung aus Punkrock und Hardcore Bands: ZEBRAHEAD, MADBALL, SHEER TERROR, WOLVES & WOLVES & WOLVES & WOLVES, ... mehr