Reviews : RADIO HAVANNA / Utopia :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RADIO HAVANNA

Utopia

Format: LP

Label: Dynamit

Spielzeit: 39:40

Webseite

Wertung:


RADIO HAVANNA gehören zu diesen Bands, für die Musik mehr als nur Spaß auf der Bühne ist. Bands wie ANTI-FLAG oder PROPAGANDHI, die mit ihren Songs auch eine klare Botschaft verknüpfen und dabei kein Blatt vor den Mund nehmen.

Lohnenswerte Themen gibt es gerade wie Sand am Meer: Fremdenfeindlichkeit, Sexismus, Homophobie, Umweltzerstörung oder Kapitalismuskritik. Auf ihrem sechsten Album klingen die Jungs aus Berlin, die eigentlich aus dem thüringischen Suhl stammen, verdächtig nach DONOTS oder DIE TOTEN HOSEN.

Vorproduziert von Archi Alert (TERRORGRUPPE), im Studio von Schlagzeuger Anfy aufgenommen und herausgebracht als erster Release auf dem bandeigenen Label Dynamit Records. Poppiger Punkrock mit vielen Aaaahs und Ooohs, Refrains zum Mitgrölen, Texte, für die man keinen Doktortitel braucht, und eine Attitüde, die alle Fans dazu bringen soll, nicht wegzuschauen, sondern aktiv gegen Ungerechtigkeit und rechtes Gedankengut vorzugehen.

Zum Song „Faust hoch“ gibt es zum Beispiel eine gleichnamige Aufklärungskampagne, die davor warnen soll, sein Kreuzchen bei der AfD zu machen. Auf „Utopia“ klingen RADIO HAVANNA zugänglicher als je zuvor.

Wichtig für die kommende Festivalsaison und die Konkurrenz auf der Pop-Punk-Stage. Auch wenn die noch keine 500 Shows auf dem Buckel haben wie die Exil-Thüringer.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #136 (Februar/März 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

EGOTRONIC

EGOTRONIC sind deine gute Entschuldigung morgen blau zu machen. Es ist doch so, niemand sitzt irgendwann da und denkt bei sich: Hätte ich doch mehr gearbeitet, mich mehr geschunden, meinen Teil zum Kapitalismus beigetragen. Sollte es doch eine leise ... mehr