Foto

SPIRIT DESIRE

Distract Your Mind

Grunge aus Linz. Ja, erst mal sacken lassen und die LP der vier Österreicher anmachen. Nach einigen EPs ist „Distract Your Mind“ das Debütalbum und es hält Wort. Geboten wird das, was in den Neunziger Jahren auch mal als Alternative Rock firmierte und mittlerweile viele Leute abschrecken dürfte.

Doch keine Sorge – so schlecht ist „Distract Your Mind“ gar nicht. SPIRIT DESIRE haben ein gutes Gespür für Melodien, die Gitarren sind bratzig breit. Der Anfang von „Just worried“ würde zum Beispiel den FOO FIGHTERS zur Ehre gereichen.

Wer mag, darf außerdem natürlich NIRVANA raushören, aber eben leider auch ganz häufig SILVERCHAIR. Insgesamt würde man sich etwas mehr Abwechslung wünschen, das schleppende „Not again“ macht es vor.

So ist das Album nicht wirklich spektakulär.