Reviews : TERRORGRUPPE / Superblechdose :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TERRORGRUPPE

Superblechdose

Format: LP

Label: Destiny

Webseite

Wertung:


Der Trend geht zum Release-Gigantismus, und wenn die beste Berliner Band, die TERRORGRUPPE, in 15 Jahren auf diesen Release (der 15 Jahre nach dem „Blechdose“-Live-Album von 2002 kommt) noch einen oder zwei draufsetzen will, wird sie dann mindestens einen Alukoffer voll mit irgendwelchem Schnickschnack ausliefern müssen.

Der auf 1.444 Exemplare limitierte Pappkarton (ja, Pappe, kein Blech!) hier enthält jedenfalls – ich zitiere die offizielle Bandverlautbarung – „Doppel-LP mit Download-Code und Poster, ca.

90 Minuten Gesamtspielzeit (Download: 125 Minuten), Doppel-CD in limitierter Blechdose mit 24-seitigem Posterbooklet, Live-DVD (110 Minuten) in Pappstecktasche, A4-Fotobuch“. Ergänzend liegt in meinem Fall noch ein A6-großer Recyclingpapierzettel bei mit der Aufschrift „Arbeitsamt Berlin Mitte Verteilstelle der Leistungsabteilung – für das anliegende Poststück ist in CoLei Alg/Alhi-Uhg gespeichert“ (plus diverse weitere Behördenkürzel), und ...

ach, wenn ich den umdrehe, sind da Autogramm von allen Mitgliedern der TERRORGRUPPE drauf. Fein, da bringt die Promobox gleich noch 200 Euro mehr bei Discogs! Das gesamte Jahr 2016 und in den ersten Wochen von 2017 schnitten Johnny Bottrop, MC Motherfucker, Kid Katze, Zip Schlitzer und Eros Razorblade ihre Konzerte mit und fummelten anschließend bescheidene 37 Songs inklusive bisweilen höchst amüsanter Ansagen des Frontkaspers zu einem epochalen Live-Album zusammen, das man als Käufer dieser Box nun gleich gequadrupelt genießen kann: mit heimeligem Vinylknistern vor dem Plattenteller, kalt und digital von CD, beim Halbmarathon über Smartphone/Kopfhörer und anschließend noch auf der Mega-Glotze im Wohnzimmer von DVD.

Und dann ... dann liest man sich vor dem Schlafengehen noch das A4-große Büchlein durch, mit lustigen Anekdoten und vielen Fotos aus tausend Jahren TERRORGRUPPE. Anstrengend? Ja, aber bequemer als im fortgeschrittenen Alter in den hinteren Reihen beim Konzert rumzustehen ...

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #136 (Februar/März 2018)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TEQUILA & THE SUNRISE GANG

Viel hilft viel. Wer das nicht glaubt, war noch nie bei einem Konzert von TEQUILA AND THE SUNRISE GANG. Die acht-köpfige Kombo aus Kiel pustet ihr Publikum mit einem Mix aus Reggae, Rock und Ska aus den Socken. Das nutzten auch schon Bands wie die ... mehr