Foto

THEE VERDUNS

Delicados

Die Folk-Blueser VERDUNS legen mit einer neuen Single auf Zwölfzoll-Vinyl nach. Das Line-up haben sie mittlerweile ausgebaut, neben Monsieur (Gitarre, Banjo, Zigarre und Gesang) und Madame Verdun (Drums) sind nun noch der Lap-Steel-Gitarrist Jan Mörgenson und Fred A an der Rhythmusgitarre an Bord.

Das erweiterte Ensemble spielt hier zwei hinreißende Songs zwischen Bluegrass und noisigem Bluesgeschepper, das unaufgeregt, bescheiden, beinahe demütig wirkt. Auf Seite A („Le couteau dans le dos“) wirken sie beinahe ein wenig verängstigt, zurückhaltend, „Come“ auf der B-Seite gewinnt dann aber an Dynamik und die VERDUNS kommen richtig in Fahrt.

Die 12“ erschien in Kooperation von Kizmiaz und La Face Cachée, ist ein kurzes, aber lohnenswertes Vergnügen für Freunde verstimmter Saiteninstrumente und ein gelungenes Appetithäppchen aufs neue Album.