Foto

WHAT WE FEEL / MISTER X

All Against All

Zweimal Ostcore: WHAT WE FEEL aus Moskau, Russland, treffen mit vier Songs auf ihre Nachbarn MISTER X aus Grodno in Weißrussland, und das unter einem Titel, der (zufällig?) an SLIME erinnert. Mit „Loyalty, courage and honor“ covern zum Einstand die Russen ein Lied der Band aus Belarus, die sich wiederum im weiteren Verlauf mit deren „Scene police“ revanchiert.

Und weil aller guten Dinge drei sind, covern WWF auch noch mit „Nothing to lose“ ihre Labelkollegen FEINE SAHNE FISCHFILET. Mit denen verbindet beide Bands ihre klar antifaschistische Einstellung und politisches Engagement – gut, dass die Texte beider Bands im Booklet in englischer Übersetzung abgedruckt sind, wie auch die Songtitel auf Englisch auf dem Rückcover stehen, auch wenn die Bands auf Russisch singen – mit Ausnahme von MISTER X’ „Anti...“, das die auf Deutsch singen.

WHAT WE FEEL, seit 2005 aktiv, sind im Vergleich zu den klassisch gröligen Streetpunk spielenden MISTER X die musikalisch bissigere Band mit ihrem thrashigen Hardcore. Beide Bands beeindrucken zudem mit ziemlich kickender Produktion.

Auf die Völkerfreundschaft!