Foto

YELLOW KING

Debris And Modern Wreckage

Hinter den 2015 gegründeten THE YELLOW KING verbergen sich keine Unbekannten, denn die Musiker aus Saarbrücken konnten bereits mit ihren vorherigen Bands LLYNCH, TRAEOS und THE EVENT OF FIRE auf sich aufmerksam machen.

Sicherlich wird dies auch mit THE YELLOW KING gelingen, denn der „neue“ Sound weiß auf Anhieb zu gefallen. Die Anführungszeichen deshalb, weil der Sound so neu gar nicht ist. Die Mischung aus Metal, Hardcore und Post-Rock kennt man mittlerweile sehr gut.

Was zählt, sind demnach die handwerkliche Umsetzung und die Fähigkeit gute Songs zu schreiben. Beides ist auf „Debris And Modern Wreckage“ gegeben. Hinzu kommt noch ein wuchtiger Sound, der den Songs entsprechend gerecht wird.

Wer nicht genug von Bands in der Schnittmenge aus TEPHRA, NEUROSIS, MASTODON und THE OCEAN bekommt, der wird auch an „Debris And Modern Wreckage“ seine Freude haben.