CHELSEA’S CHOICE #2

Und zack, da ist sie schon: die neueste Ausgabe des Chelsea’s Choice Magazine (CCM) mit COCK SPARRER als Titelstory. Unter dem Motto „Smash the trends! Individuals, unite! Support good music“ liegt der limitierten Auflage des CCM eine 7“ bei, die „Land der Keller – Austrian Underground Compliation“ mit vier Songs kaum bekannter, aber hörenswerter Kapellen; MESS (Streetpunk-Geheimtipp), BOOGIE HAMMER (hammermäßiger Boogie-Rock’n’Roll), STUHL (ernstzunehmender Studentenpunk) und VACUNT (zackiger Hardcore-Punk mit XXX).

Wer mitreden (-hören) will, sollte diese 7“ besitzen ... das Magazine natürlich auch! Wer sich im Bereich Oi!/Streetpunk, Ska/Reggae etc. ein Bild machen möchte, sich dabei thematisch auch mal in andere Welten mitnehmen lässt (Ostpunk-Special, Einblicke in die Glamrock-Glitzer-Welt mit Ray Osro von SHANDY), wird überrascht sein, wie viel mehr etwa COCK PARRER-Gitarrist Daryl oder „Punkrock-Workaholic“ Lars Frederiksen hier von sich und ihrem Musikerleben preisgeben.

Darum Fanzine! Angereichert mit lesenswerten Berichten über Szeneoriginale (Highko Strom, Alteau de Hardmod), netten „Tattoo-Stories“ (zum Beispiel Megi Gin, Belmir Huskic – 1113 Tattoos) und Reviews relevanter Genrereleases qualifiziert sich das CCM als fortan essentielle Szenegazette.

Keep on!