DIE UNFASSBARE WELT VON BARBARKULOR NR. 2

Wir erinnern uns: In Teil 1 dieser elegant kolorierten, wundervoll geletterten, mit einer fesselnden Storyline und einem sympathischen Superhelden gesegneten Graphic Novel wird Toni Müller beim ZDF-Glotzen in die Dimension X-15 gesaugt und muss nun als Barbarkulor sensationelle Adventures bewältigen, mit Hexen und so, also unter anderem.

Aufgrund des gigantischen Erfolgs – auf den internationalen Conventions wurden Starzeichner Andre Lux die Bücher nur so aus der Hand gerissen – hat der Mann, der auch für den Strichmännchen-Sensationserfolg „Egon forever“ verantwortlich zeichnet und bei dem er bewusst auf Reduktion und Simplizität setzt, nun einen zweiten Teil kreiert, der Teil 1 noch um ein Vielfaches übertrifft.

Die Eroberung der Comic-Nationen Belgien und Frankreich dürfte für Lux mit seinem eleganten Zeichenstil ein Leichtes sein – für Oktober 2018 steht die französische Edition unter dem Titel „Barbarculeur“ an.