Foto

BAD HABIT

s/t

Seit 2013 ist diese ungarische 2Tone-Band aus Budapest aktiv. Nun gibt es ein erstes Album und ich fühle mich in Sachen Produktion und Musik dreißig Jahre zurückversetzt. Acht flotte 2Tone-Ska-Songs knallen mir mit 45 rpm um die Ohren.

So chaotisch mir die eher schlicht arrangierten Stücke erscheinen, so hektisch ist man vermutlich, leider auch deutlich hörbar, in der Produktion vorgegangen. Mal abgesehen vom Gesang, ist für ein anderes Instrument kaum Luft.

Nicht nur der Gesang, leider auch die Bläser liegen sehr oft daneben. Die wenigen starken harmonischen Momente lassen erahnen, was möglich gewesen wäre, hätte man lieber noch mal eine Spur mehr eingespielt oder eingesungen oder sich mehr Zeit für den Mix genommen.

Im Ansatz positiv, in der Umsetzung mangelhaft. Schade.