Foto

BEARDLESS

Holy Moly!

Das ist witzig. Vor einigen Jahren habe ich eine EP von HALFWAY DECENT aus Osnabrück mehr oder weniger abgefeiert, nun veröffentlicht das Trio unter neuem Namen, also als BEARDLESS, sein Album „¡Holy Moly!“ und schon wieder schickt mich das Cover auf die falsche Fährte.

Durch die Looney Tunes-Optik der Platte hätte ich BEARDLESS nun eher in eine Fun-Punk-Ecke gesteckt – ja, bei Plattencovern habe ich wohl einfach (leider) meine Vorurteile – und das ist immerhin schon näher dran, schließlich befürchtete ich beim letzten Mal doch eine langweilige Metalcore Band.

BEARDLESS machen jedenfalls genau da weiter, wo sie als HALFWAY DECENT aufgehört haben, und spielen wuchtigen, melodischen Punkrock mit rauhem, oftmals mehrstimmigem Gesang, Singalongs und jeder Menge Dampf.

Musikalische Assoziationen finden sich weiterhin geografisch in Gainesville, Florida, aber warum immer nur über den großen Teich schauen, hier gibt es zig Bands mit großem Potenzial und Fond Of Life Records (SMILE AND BURN, RIVERSHORES, ...) hat dieses mal wieder zuerst entdeckt.

Also Freunde von HOT WATER MUSIC, NOTHINGTON, RED CITY RADIO, Augen und Ohren offenhalten, wenn ihr in den nächsten Tagen an einer Platte mit Comic-Biber vorbeilauft: Nehmt sie mit!