BEDFORD FALLS

Send More Bees

Großartiges drittes Album der südwalisischen Indiepunk-Veteranen, auf dem es keine Experimente und folglich auch keine bösen Überraschungen gibt. Stattdessen werden weiterhin die klassischen Stärken einer zwischen SEAWEED, DINOSAUR JR.

und Bob Mould angesiedelten Schrammelgitarrenband ausgespielt. Zwölf Songs – mal melancholisch, mal fetzig, mal filigran, mal Bratgitarre – mit knackigen Strukturen und dem ein oder anderen Hit.

Sicher, das klingt altbekannt, abgegriffen und meinetwegen auch beliebig. Trotzdem strahlt „Send More Bees“ eine nicht zu leugnende Wärme und Herzlichkeit aus. Nostalgie? Erinnerungen an diesen einen Song der GOO GOO DOLLS, von dem niemand wissen soll, wie geil du ihn immer noch findest? Möglich.

Wahrscheinlicher allerdings: Vorfreude auf ausgedehnte Sommer-Roadtrips mit BEDFORD FALLS im Tapedeck.