Reviews : BEDFORD FALLS / Send More Bees :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BEDFORD FALLS

Send More Bees

Format: CD

Label: Boss Tuneage

Webseite

Wertung:


Großartiges drittes Album der südwalisischen Indiepunk-Veteranen, auf dem es keine Experimente und folglich auch keine bösen Überraschungen gibt. Stattdessen werden weiterhin die klassischen Stärken einer zwischen SEAWEED, DINOSAUR JR.

und Bob Mould angesiedelten Schrammelgitarrenband ausgespielt. Zwölf Songs – mal melancholisch, mal fetzig, mal filigran, mal Bratgitarre – mit knackigen Strukturen und dem ein oder anderen Hit.

Sicher, das klingt altbekannt, abgegriffen und meinetwegen auch beliebig. Trotzdem strahlt „Send More Bees“ eine nicht zu leugnende Wärme und Herzlichkeit aus. Nostalgie? Erinnerungen an diesen einen Song der GOO GOO DOLLS, von dem niemand wissen soll, wie geil du ihn immer noch findest? Möglich.

Wahrscheinlicher allerdings: Vorfreude auf ausgedehnte Sommer-Roadtrips mit BEDFORD FALLS im Tapedeck.

Daniel Müller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #137 (April/Mai 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BOOZE & GLORY

Seit 2009 ist der Streetpunk/ Oi! Vierer BOOZE & GLORY aus London unterwegs, veröffentlichte mehrer Alben und u.a. die EP "Back Where We Belong" mit Micky Fitz von THE BUSINES als Tribut an West Ham United. Neben zahlreichen Shows in ganz Europa, ... mehr