Reviews : BIND TORTURE KILL / Visceres :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BIND TORTURE KILL

Visceres

Format: LP

Label: Wooaaargh

Spielzeit: 34:40

Webseite

Wertung:


Das Trio aus Lyon, benannt nach der Vorgehensweise des US-amerikanischen Serienmörders Dennis Rader, legt hier nun mit „Visceres“ (Eingeweide) sein zweites Album vor. Passend zum Titel auch das Coverartwork, eine Schwarzweiß-Zeichnung von einem Wolf, der seine Beute gegen Geier verteidigt.

Ebenso düster sind die französischen Texte. Passend dazu gestaltet die Band ihren Sound, den sie selbst als Chaos Hardcore bezeichnet, wie eine apokalyptische, düstere und bedrohliche Collage.

Im Gegensatz zu ihren früheren Releases setzt die Band nun verstärkt auf Grindcore- und Crust-Elemente. Die Black-Metal-Einflüsse sind zwar noch deutlich hörbar, aber eher zu scharfkantigen Einsprengseln geworden, als dass sie noch dominieren – und das hat meiner Meinung nach dem Sound von BTK wirklich gutgetan.

Mich würde jetzt interessieren, ob die Band die Stimmung, die sie mit den massiv produzierten neun Songs erzeugt, auch live umsetzen kann.

Triebi Instabil

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #137 (April/Mai 2018)

Suche

Ox präsentiert

DOCTOR KRAPULA

DOCTOR KRAPULA ist eine der wichtigsten und einflussreichsten Rockbands Lateinamerikas. Ihre Musik ist eine kraftvolle Mischung aus Punk, Cumbia, Ska, Hip Hop und Reggae und bietet anspruchsvolle Texte zu sozialen Themen und zum Umweltschutz. Ihre ... mehr