Reviews : BLACK ROYAL / Lightbringer :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLACK ROYAL

Lightbringer

Format: CD

Label: Suicide

Spielzeit: 44:23

Webseite

Wertung:


Einen interessanten Ansatz verfolgen die Finnen BLACK ROYAL auf ihrem den beiden bisher erschienenen EPs folgenden Debütalbum „Lightbringer“, denn die Kombination von Death Metal mit Stoner-Elementen habe ich in dieser Form bisher noch nicht gehört, auch wenn man beim ersten Eindruck noch fast gewillt ist, das Sludge-Etikett zu zücken.

Stattdessen walzen sich Fuzz-getränkte Gitarren durch brutale, überwiegend mittelschnelle Death-Metal-Riffs, was im Verlauf des Albums an eine bösere Variante von „Wolverine Blues“ von ENTOMBED denken lässt.

Inwiefern die Zielgruppe darauf anspringt wird sich zeigen, mir jedenfalls gefällt es sehr gut, zumal die Band und insbesondere die Gitarrenfraktion ihre Hausaufgaben gemacht hat und zwischen dem dreckigen Gerödel durchaus auch die Zeit für zwingende Harmonien findet.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #137 (April/Mai 2018)

Suche

Ox präsentiert

FUZZY VOX

FUZZY VOX aus der Nähe von Paris sind ein Garage Rock'n'Roll Trio, das auch leicht als französischer Cousin der HIVES aus Schweden durchgehen würde. Vielleicht liegt das aber auch an Pelle Gunnerfeldt, dem berühmten schwedischen Produzenten, der ... mehr