Foto

BLACK TAPE LION

Run

Rock aus Regensburg. Mal schmalzig wie NICKELBACK, mal poppig wie JIMMY EAT WORLD, mal kraftvoll und heavy wie die FOO FIGHTERS. Gut produziert und stark in den brachialen Momenten. Aber irgendwie bewegen sich die vier Bayern immer haarscharf an der Schnittstelle zwischen cool und uncool.

Zwischen Mainstream und Underground. Zwischen Pose und echtem Schweiß. Ist es eine Auszeichnung, im Vorprogramm von EUROPE zu spielen? Als Support für „The final countdown“? In meinen Augen nicht.

BLACK TAPE LION haben ordentlich Power, daran mangelt es nicht. Aber irgendwie sind die Songs zu glatt, zu kalkuliert. Da fehlt in der Summe einfach der Dreck unter den Fingernägeln. „Run“ wird sicher seine Abnehmer unter den Classic Rock-Radiowellen finden.

Aber viel hängenbleiben wird wohl auf Dauer von den Songs der Regensburger nicht. Leider, denn eigentlich stammen die Jungs aus einem höchst sympathischen Musiker-Netzwerk namens Ghost Town Noize, bei dem sich Bands gegenseitig unterstützen.