Reviews : BLACK TAPE LION / Run :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLACK TAPE LION

Run

Format: CD

Label: Ghost Town Noize

Spielzeit: 35:06

Webseite

Wertung:


Rock aus Regensburg. Mal schmalzig wie NICKELBACK, mal poppig wie JIMMY EAT WORLD, mal kraftvoll und heavy wie die FOO FIGHTERS. Gut produziert und stark in den brachialen Momenten. Aber irgendwie bewegen sich die vier Bayern immer haarscharf an der Schnittstelle zwischen cool und uncool.

Zwischen Mainstream und Underground. Zwischen Pose und echtem Schweiß. Ist es eine Auszeichnung, im Vorprogramm von EUROPE zu spielen? Als Support für „The final countdown“? In meinen Augen nicht.

BLACK TAPE LION haben ordentlich Power, daran mangelt es nicht. Aber irgendwie sind die Songs zu glatt, zu kalkuliert. Da fehlt in der Summe einfach der Dreck unter den Fingernägeln. „Run“ wird sicher seine Abnehmer unter den Classic Rock-Radiowellen finden.

Aber viel hängenbleiben wird wohl auf Dauer von den Songs der Regensburger nicht. Leider, denn eigentlich stammen die Jungs aus einem höchst sympathischen Musiker-Netzwerk namens Ghost Town Noize, bei dem sich Bands gegenseitig unterstützen.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #137 (April/Mai 2018)

Suche

Ox präsentiert

PETER AND THE TEST TUBE BABIES

Älter, aber nicht weiser, präsentiert sich der Vierer aus Brighton immer noch witzig, voller Spielfreude und energiegeladen auf den Bühnen der Welt. 40 Jahre Bandgeschichte haben PETER AND THE TEST TUBE BABIES mittlerweile auf dem Buckel, doch ... mehr