Foto

BRONSON A.D.

Warpath

BRONSON A.D. aus Hessen gibt es seit 2013. Sie bringen nach zwei EPs nun ihre erste volle CD raus. Es werden acht Lieder zuzüglich Intro und Outro gespielt. Die Musik pendelt zwischen Thrash Metal und Hardcore hin und her, vom Stil her fühle ich mich ganz klar an die Achtziger und frühen Neunziger erinnert, als Bands wie NUCLEAR ASSAULT oder LEEWAY angesagt waren.

Heute ist das alles besser und kräftiger produziert und erinnert mich zum Beispiel auch an Tommy Victors Gitarrenspiel (PRONG, DANZIG). BRONSON A.D. haben mit den genannten Bands den Musikstil gemein, aber nicht den Gesang, der nicht in diese Höhen geht.

Er will tiefer und härter sein und Richtung NAILBOMB gehen, bekommt es aber leider nicht hin. Die Texte sind in Englisch und teilweise auch in Deutsch, das Engagement gegen Nazis ist gut, bekommt durch den eigentlich vernünftigen Refrain „Eat Shit, Pimmelgesicht“ aber nicht mehr Gewicht.

Die Musik von BRONSON A.D. ist okay, das CD-Artwork dazu sehr schön.