Foto

CEREALS

I Liked Them Before Anyone Else

Bei den ersten Takten von CEREALS schießen mir unweigerlich gefühlt zehn bis fünfzehn Indierock-Bands durch den Kopf und vor allem auch die STROKES. Nächster Song, vier bis sechs Bands und ja, die STROKES.

Nein, das wird der Band aus Leipzig jetzt nicht gerecht, aber leider habe ich mich an diesem Retro-Garage-Indie-Brit-Pop-Rock-whatever-Sound einfach schon früher schnell sattgehört und vor allem neuen Bands im letzten Jahrzehnt keine große Beachtung mehr geschenkt.

Wirklich schade, denn CEREALS haben es drauf, haben diese „strokessche“ Lässigkeit und machen handwerklich, gesanglich und auch aufnahmetechnisch alles richtig. Ja, sie haben anscheinend gerade nur den falschen Schreiber für ihre Platte erwischt, das tut mir wirklich leid.

Auch wenn die mir hier vorliegende sechs Songs starke EP gut ist! Die KILLERS und HOT HOT HEAT kannst du heutzutage doch sowieso vergessen, richtig? CEREALS, also ab mit euch auf die Bühne!