Reviews : COILGUNS / Millennials :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COILGUNS

Millennials

Format: CD

Label: Hummus

Spielzeit: 38:54

Webseite

Wertung:


Wenn ich lese, dass eine Band wie COILGUNS sich einst gründete, um „schnelle und simple Musik zu schreiben“, dann frage ich mich ernsthaft, ab wann es für die Jungs denn anfängt, kompliziert zu werden? Nach vier EPs und einem Album ist auch das neue Werk „Millennials“ eine einzige chaotische Radau-Orgie, die insbesondere Mathcore-Conaisseure in ihren Bann ziehen dürfte.

Simpel scheint mir hier gar nichts, dafür aber brachial und tonnenschwer. Ich erkenne hier CONVERGE genauso wieder wie meine persönlichen Helden DEAD FLESH FASHION oder auch finsteren Hardcore wie bei PLANKS oder BLANK.

Trotz, oder besser: dank einer scheppernden Produktion hat dieses Album Substanz, geht einem aber auch gehörig an diese.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #137 (April/Mai 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROGERS

Das aktuelle ROGERS Album „Augen auf!“ ist eine aufrüttelnde, eine aufregende Angelegenheit, die nicht zeitgemäßer auf Punkrocklevel sein könnte, ohne dabei in Epigonentum zu verfallen und einfach die Erfolgsrezepte von BROILERS oder TURBOSTAAT ... mehr