Foto

CROSS X

What We Can Get

Die Band aus Ulm gibt es seit zwanzig Jahren und ist seitdem an mir vorbei gegangen. „What We Can Get“ ist ihre fünfte Veröffentlichung. Auf dieser findet man druckvollen Hardcore, ab und an kommen Metal-Elemente zum Tragen.

Bei ein paar langsameren Songparts wie bei zu Beginn bei „Broken“ erinnern sie mich von der Produktion her tatsächlich an die alten PRONG. Außerdem haben sie ganz nette Soli und Melodien.

Der Gesang (heißt bei CROSS X „Vokills“ ...) erinnert an RYKER’S und BONEHOUSE und nervt nach einer Zeit etwas. Es gibt aber immer wieder Strophen mit cleanerem Gesang und Gangshouts, was dann weitaus besser klingt und an MIOZÄN erinnert.

Die CD hat nach mehrmaligem Hören ihre Momente, da will man mitgrölen und – wird dann doch wieder ausgebremst. Eventuell ist mir das alles einfach zu offensichtlich.