Reviews : DAZE AFFECT / React :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DAZE AFFECT

React

Format: CD

Label: Independent

Spielzeit: 24:48

Webseite

Wertung:


Das Quartett gründete sich 2014 und hat bisher ein Album veröffentlich. Mit „React“ liegt mir nun der Nachfolger vor und weiß mit Hardcore New Yorker Prägung zu überzeugen. Druckvoll, ohne Schnörkel und Spielereien, kommen alle neun Songs direkt zum Punkt.

Die Band selbst bezeichnet ihren Sound als #inyourfaceCORE. Ob man diese Kategorisierung nun mag oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Insgesamt machen die Österreicher hier aber eine ganz gute Figur.

Leider gibt es im Booklet außer einem Bandfoto keinerlei weitere Infos. Zum Inhalt kann ich also wenig sagen. Wer neugierig geworden ist, sollte sich das 2016 entstandene Musikvideo zum Song „Two souls“ in den einschlägigen sozialen Medien ansehen.

Tobias Ernst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #137 (April/Mai 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NOTHINGTON

Wer auf hymnenhaften Punkrock steht, kommt an NOTHINGTON einfach nicht vorbei. Das erste Album „All In“ von 2007 und der Nachfolger „Roads, Bridges And Ruins“ von 2009 kamen gut an, denn wirklich jeder Song auf der Platte ist ein echter Superhit. ... mehr