DAZED PILOTS

K.T.F.T.

Oh, das ist ein höllischer Trip zurück in die Zeit, als Punk noch interpretierfähig war, weil keiner so recht wusste, wie man den singen muss, und daher jede Band ein wenig andere Vorstellungen hatte, wie sie ihren Background aus den vorhergehenden Psychedelic-Blues-Glam-Garagen-Bands am ehesten einbringen konnten.

Klingt im Opener tatsächlich wie frühe wilde FREEZE, verändert sich dann aber von Song zu Song zu einem coolen Trip durch etliche 77er-Garage-Punk-Niederlassungen. Wer Bands wie die CHILD MOLESTERS, AFRIKA KORPS, NY NIGGERS, PLUGZ, FRANZ KATZENTOT, THE PACK und weitere, die den einen oder anderen „Killed By Death“-Sampler zieren, in richtig fett (also ausnahmsweise mal mit einem amtlichen Sound, der nicht von einem Hippie gemixt wurde) goutieren kann, muss sich nach dieser Platte alle zehn Finger und alle Zehen lecken, die er noch erreichen kann.

Alles in allem fast ein kompletter hochwertiger KBD-Sampler, aber von nur einer einzigen Band, die – jetzt kommt’s – aus lediglich zwei Leuten besteht. Dagegen sehen DIGGER & THE PUSSYCATS mit einem Schlag ziemlich blass aus.

Zum Schluss dann noch ein kaputter David Bowie, herrlich. Ziemlich exzellent, möchte ich mal sagen.