Reviews : DEATH BY UNGA BUNGA / So Far So Good So Cool :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEATH BY UNGA BUNGA

So Far So Good So Cool

Format: CD

Label: Jansen

Webseite

Wertung:


Erster Gedanke beim Anhören der neuen (fünften) DEATH BYUNGA BUNGA-CD: Hoffentlich gehen sie nicht den Weg der „Denim Dudes“ in Richtung Achtziger-Hair-Hardrock. Denn der ausgesprochen unpassende Opener „Haunt me“ klingt nun wirklich ziemlich stark nach frühem BON JOVI.

Doch schon mit „Soldier“, der zweiten Nummer, kriegen die fünf Osloer schon wieder die Kurve. Auch wenn „So Far So Good So Cool“ nun wirklich eine richtig stampfige Rockscheibe geworden ist, gehen dennoch ein Großteil der Songs eher in Richtung Powerpop.

Vergleiche mit den RASPBERRIES und auch CHEAP TRICK sind durchaus zulässig und anscheinend auch erwünscht. Starke Riffs, Melodie- und Harmoniebögen und ein durchweg virtuoses Gitarrenspiel setzen hier die Akzente.

Doch gerade das kaum zu bremsendes Gegniedel kann bisweilen den an sich positiven Eindruck der Jubiläumsscheibe doch noch in Richtung „Arena-Rock“ wenden, hier wäre in Zukunft mehr Zurückhaltung angebracht.

Doch summa summarum bleibt ein positiver Eindruck von der Jubiläumsplatte. Zum zehnten Geburtstag dürfen D.B.U.B. bedenkenlos als eine der stärksten Pop/Rock-Formationen Skandinaviens angesehen werden.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #137 (April/Mai 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei den WOLF MOUNTAINS die Stuttgarter Bandinzucht-Geschichte aufzuwärmen, wäre unfair. Hier gibt es Post-Punk, Noise, Garage, Sixties Sound, OASIS auf bodenständig und immer wieder und wieder Jay Reatard beziehungsweise die LOST SOUNDS (ohne Orgel ... mehr