Foto

DOOMSISTERS

Discographie

Dass die DOOMSISTERS eigentlich GRINDBROTHERS heißen müssten, sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Aber Franzosen und die englische Sprache liegen ja nicht immer auf einer Linie. Die jetzt erschienene Diskografie-CD enthält alle 42 Songs, also von den Split-Veröffentlichungen mit PER CAPITA und WHORESNATION, der eigenen 12“ und 7“, einer Demo-CD und Live-Aufnahmen.

Ich will nicht drumherum reden: DOOMSISTERS sind einfach eine coole Grind-Kapelle, die hemmungslos das macht, worauf sie Lust hat: schnell spielen, auf Details einen lassen, denn das Brett als Ergebnis zählt, nicht die Filigranarbeit eines Uhrmachers.

Und wenn man dann tatsächlich bei jedem 15. Song mal die Geschwindigkeit reduziert, wildert man in feisten Sludge-Niederungen, die den DOOMSISTERS auch gut zu Gesicht stehen. Wie beinahe immer gibt es hier auch ein Soundqualitätsgefälle zum älteren Material hin, das einfach noch nicht mit dem aktuellem Output mithalten kann.