Foto

ELIMINATOR

Last Horizon

Ein Blick auf das Cover und die Tatsache, dass ELIMINATOR eine britische Metal-Band sind, stellen eigentlich schon klar, wohin die Reise geht. Und ja, wer auf frühere IRON MAIDEN abfährt, der findet zweifellos auch Gefallen an „Last Horizon“, dem Debütalbum dieser Band, wenngleich fast schon logischerweise deren Klasse nicht erreicht wird.

Dennoch ist „Last Horizon“ eine ordentlich produzierte unterhaltsame Dreiviertelstunde Heavy Metal ohne große Experimente, mit knackigen Riffs und einigen starken Melodien, die zum Fäusterecken einladen.

Ich würde zwar nicht so weit gehen wie GRIM REAPER-Frontmann Steve Grimmett und vom „besten britischen Act der letzten Dekade“ sprechen, denke aber, dass man als Freund traditioneller Metalklänge beim Erwerb dieser Platte nichts falsch machen kann.