Foto

FALL OF CARTHAGE

Emma Green

Das dritte Album von FALL OF CARTHAGE stellt mich vor die Frage, wohin die Band mit ihrem Sound eigentlich genau möchte. Das soll nun nicht zwingend heißen, wir hätten es bei „Emma Green“ mit einer durchweg schlechten Platte zu tun, jedoch fällt es mir recht schwer, einen direkten Zugang zur Musik dieser Band zu finden.

Irgendwo zwischen Thrash und Modern Metal, hier und da mit einem Hauch Hardcore versehen, knüppelt sich das Trio durch die zehn neuen Stücke und bietet nicht wirklich viele Ansatzpunkte, die mich dazu bewegen könnten, dieses Album öfter als einmal aufzulegen.

Das ist schade, denn Potenzial ist nach wie vor vorhanden, vor allem dann, wenn man im Fahrwasser der einst großartigen Schweizer GURD bewegt. Kann man ich anhören, aber man braucht es nicht wirklich.