Reviews : G31 / Alles auf Null :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

G31

Alles auf Null

Format: CD

Spielzeit: 38:10

Webseite

Wertung:


In der Gärtnerstraße in Hamburg, Hausnummer 31, da steht ein alter Weltkriegsbunker. Und darin haben sich ein paar gestandene PunkrockerInnen zusammengefunden, um gemeinsam ihrer Vorliebe für Punk zu frönen.

Warum die Kapelle also nicht einfach G31 nennen? Kann man machen. Aber Namen sind Schall und Rauch, was zählt, ist die Musik. Und die hat es in sich. G31 spielen lupenreinen, klassischen Deutschpunk in bester Achtziger-Jahre-Tradition.

Aufgrund des Gesangs von Frontfrau Mitra erinnert das direkt an Helden dieser Zeit wie HANS-A-PLAST, aber auch Bands wie NEUROTIC ARSEHOLES oder DAILY TERROR haben ihre Spuren im Sound von G31 hinterlassen.

Textlich geht es genretypisch direkt und ohne Umschweife zur Sache. „Nazis zum Nachtisch“, „Der Mensch wächst am Widerstand“, „Pogo Pilates“ – ihr wisst Bescheid. Das Ganze hat schon was Anachronistisches, wirkt wie aus der Zeit gefallen, aber genau das macht den Charme der Band auch aus: Punk, wie er nicht nur in Hamburg früher an der Tagesordnung war.

Lars "Abel" Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #137 (April/Mai 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr