Foto

GONADS

All The Loon Stompers

Vor dreißig Jahren hatte ich einen offiziellen Live-Bootleg via Link Records. An sich waren auf dieser Platte alle essentiellen Songs des spaßigen Oi!-Bandprojekts um Garry Bushell, das dann ein paar Jahre später in unterschiedlichsten Formationen bis heute Platten rausbrachte und sporadisch live unterwegs war.

Für mich standen THE GONADS immer für prolligen Oi!, der nur besoffen so richtig Spaß machte. Aber angesichts ihrer 77er-Punk-typischen Art, will ich das Projekt auch nicht schlechter machen, als es ist.

Diese Zusammenstellung hier beschränkt sich auf die Offbeat-Nummern der Band. Das unter den gut dreißig Beteiligten auch die eine oder andere 2Tone- und Punk-Szenegröße dabei ist, versteht sich von selbst.

„All The Loon Stompers“ ist ein äußerst unterhaltsamer Spaß. Bei genauerem Hinhören wird man bei fast jedem Stück ein musikalisches Zitat eines Offbeat-Klassikers erkennen. Für eine knappe Stunde stehen die Beine nicht mehr still.

Hoch die Tassen: Oi!