Foto

GREAT ESCAPES

Shiver And Shipwrecks

Uncle M ist dafür ja bekannt, dass sie durchaus auch mal wirkliche Perlen veröffentlichen. Die im Frühjahr 2017 produzierte EP von GREAT ESCAPES gehört jedoch leider nicht dazu. Der Dreier nennt als musikalische Referenzen und Vorbilder SAMIAM, JAWBREAKER und MUFF POTTER.

Okay, es geht schon in diese Richtung. Aber die Emsländer schrammeln mir deutlich zu viel und der Gesang bedürfte auch einer erheblichen Verbesserung. Die fünf Songs sollen nach Aussage der Band die Verarbeitung als auch Ausdruck jener Lebensphase sein, in der man vom Studium ins Arbeitsleben tritt, und der damit angeblich einhergehenden exponentiell wachsenden Verantwortung.

Mag ja sein, aber muss man das so weinerlich, depressiv und freudlos machen? Sorry, aber hier sind mir echt zu viel Selbstmitleid und „Thirdlife Crisis“ auf der Platte.