Reviews : GREGOR MCEWAN / From A To Beginning :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GREGOR MCEWAN

From A To Beginning

Format: LP

Label: Midsummer

Webseite


In Ox #136 schrieb Julia Brummert über die auf Stargazer erschienene CD-Version dieses Albums, das nun via Midsummer auch auf Vinyl verewigt wurde: „Zu behaupten, dass sich Gregor McEwan (der in echt gar nicht so heißt, hah!) dem Thema Liebe ohne jedweden Kitsch widmet, ist Quatsch (das tun sie aber im Pressetext).

Er suhlt sich sogar darin und genießt es sehr. Ihm das vorzuwerfen, wäre nun auch Quatsch, denn seine Musik hat eine ganz besondere Wärme, da passen ein paar große Bilder und Vergleiche ganz gut – und auch ,Star Wars‘-Referenzen wie bei ,Alderaan‘, damit überzeugt man mich persönlich ja sehr leicht.

Fast schon ist es schade, dass er sich für so viel Pomp und eine recht massive Produktion entschieden hat. Einfach nur so, mit der Gitarre und seinem Gesang, funktionieren seine Songs mindestens ebenso gut, wenn nicht besser.

Gregor McEwan hat ein Händchen fürs Songwriting und auch wenn man nun wirklich – ich sage es immer wieder – einen viel zu großen Pool an singenden Männern mit Gitarre hat und ich satt bin.

Aber ein bisschen Platz für Nachtisch ist ja immer noch, also was soll’s. Und der hier wärmt den Bauch.“

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #137 (April/Mai 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SVETLANAS

Dank intensiven Liveshows auf Festivals wie der Vans Warped Tour (USA), South by Southwest (USA), Punk Rock Bowling (USA), Rebellion Festival (UK) und Extreme Fest (FR) werden SVETLANAS oft als „The Most Dangerous Band in the World” bezei ... mehr