Reviews : HELLKRUSHER / Human Misery :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HELLKRUSHER

Human Misery

Format: LP

Label: Ruin Nation

Spielzeit: 42:44

Webseite

Wertung:


Ich fasse es nicht, HELLKRUSHER, Helden meiner Jugend, sind nach 21 Jahren zurück mit einer ganzen neuen LP. Dank der recht gelungenen aktuellen Spätwerke von DISCHARGE und ANTISECT in den letzten Jahren keimt Hoffnung auf, dass man sich nicht musikalisch neu orientiert hat und weichgespült wurde, um vor dem Brexit noch ein paar Euro zu verdienen.

Schon die ersten Töne von „Human Misery“ sind ein solches Brett, dass jeder Zweifel sofort zerstreut wird. HELLKRUSHER haben sich keinen Millimeter weiterentwickelt und ballen ihren wütenden Hardcore-Punk dem Hörer direkt auf die Zwölf.

DISCHARGE sind immer noch unüberhörbarer Einfluss und Sänger Ali erinnert auch immer noch gelegentlich an Wattie von THE EXPLOITED. Erstaunlich, dass drei Gründungsmitglieder von 1989 bis heute mit dabei sind, klar sind die Haare lichter, aber die Wut scheint nicht weniger geworden zu sein, wie auch, wenn man mit halbwegs offenen Augen durch die zunehmend abgefuckte Welt läuft.

Die Texte von Ali kommen auf den Punkt, kein Gequatsche, die brutale Realität des täglichen politischen Wahnsinns, der Religionen und unmenschliche Kriege wird unverhohlen ausgesprochen: „Religion war, war religion, it’s all the same, the fucking same.“ HELLKRUSHER sind leider noch genauso aktuell wie bei ihrer Gründung vor fast dreißig Jahren.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #137 (April/Mai 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BOOZE & GLORY

Seit 2009 ist der Streetpunk/ Oi! Vierer BOOZE & GLORY aus London unterwegs, veröffentlichte mehrer Alben und u.a. die EP "Back Where We Belong" mit Micky Fitz von THE BUSINES als Tribut an West Ham United. Neben zahlreichen Shows in ganz Europa, ... mehr