Reviews : IANIMAL / Counter-Consciousness :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

IANIMAL

Counter-Consciousness

Format: LP

Webseite

Wertung:


Das Mainzer Trio IANIMAL gehört der Musikerinitiative Kulturfabrik Airfield e.V. an. Als ich vor vielen Jahren nach Mainz zog, spielte ich selbst mal mit dem Gedanken, dort Fuß zu fassen. Als unangepasster Misanthrop wurde mir jedoch beim Durchlesen der Vereinsstatuten schnell klar, dass ich hier nicht glücklich werden würde.

Anders hingegen eine Vielzahl von Bands aus dem Mainzer Raum unterschiedlichster Genres, die sich einmal im Jahr ein ganzes Wochenende in der Reduit kostenlos der Öffentlichkeit präsentieren.

Das IANIMAL-Debütalbum „Counter-Consciousness“ ist schlicht-schön aufgemacht. Der Gesang erinnert an Jello Biafra. Das Trio versteht es, coole Hardcore-Punk-Songs alter und neuer Schule abzuliefern.

Auf Dauer nerven allerdings die zu lang geratenen Arrangements. Ich mag’s lieber auf den Punkt gebracht und vermisse zudem eine lärmige Gitarre, die man für meinen Geschmack mehr in den Vordergrund hätte mischen sollen.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #137 (April/Mai 2018)

Suche

Ox präsentiert

SHOSHIN

SHOSHIN sind ein Power/Rap/Rock Trio aus Manchester, das es nach Berlin verschlagen hat, sie selber bezeichnen sich deshalb als " Brefugees“! Moses Schneider (Beatsteaks/Tocotronic/AMK) hat für die damals noch völlig unbekannten Engländer die 10 ... mehr