Foto

INFA-RIOT

Old And Angry

Knapp vierzig Jahre nach Gründung wollen es die Londoner noch einmal wissen, unglaublich! Kein Best-Of-Recycling erwartet uns, sondern tatsächlich ein neues, eigenständiges Album, vollgepackt mit routinierten Streetpunk-Perlen.

Routiniert? Ja, durchaus, denn INFA-RIOT erfinden das Rad sicherlich nicht neu. Aber das hätte auch keiner erwartet, oder? Unterm Strich eine solide Platte, die aber eher für Genre-Fanatiker und Nostalgiker interessant sein dürfte.

Midtempo-UK82-Sound ist vielleicht einfach nicht das Mittel der Wahl, wenn man 2018 neue Fans gewinnen will. Aber ich glaube, darauf sind INFA-RIOT auch gar nicht aus. Am meisten sticht Song 13 heraus, der das Album beschließt: „What goes around“ ist ein echter Hit und zugleich der Track, der sich am meisten von der klassischen Streetpunk-Formel entfernt.